18.11.2010, 10:34 Uhr
CDU-Vorstand besuchte bwm (Bremer Werk für Montagesysteme) GmbH in Lilienthal
100 qualifizierte Arbeitsplätze vor Ort
Lilienthal. Im Rahmen seiner regelmäßig stattfindenden Unternehmensbesichtigungen besuchte der Vorstand der Lilienthaler CDU die Firma bwm (Bremer Werk für Montagesysteme) im Gewerbegebiet Moorhausen. Begleitet und durch das Unternehmen geführt wurden die Vorstandsmitglieder durch den Geschäftsführer des Unternehmens Hans-Jürgen Schönert und Claudia Monsees aus dem Vertrieb/Marketing.
bwm ist ein sehr innovatives Unternehmen, das Fertigungs- und Montageanlagen herstellt.  Die 1961 in Bremen gegründete Firma ist seit dem Frühjahr in Lilienthal ansässig. Die hohe Marktorientierung und Fertigungstiefe bei den verschiedenen Anlagen ist deutlich erkennbar. Ergänzt durch ein hohes Know-how der qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzt bwm das Potential am Markt. Geschäftsführer Schönert erläuterte den CDU-Politikern, die Automatisierungsindustrie in Deutschland sei Weltspitze. Deshalb müsse Deutschland als Produktionsstandort seine industriellen Kerne erhalten.
aktualisiert von Tanja Ruczynski, 21.05.2012, 10:35 Uhr